. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Erster Saisonsieg nach Intensivtraining

Erster Saisonsieg nach Intensivtraining

In Merseburg (Sachsen-Anhalt) traten die Teenies von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, zum 3. Qualifikationsturnier zur Deutschen- und Europameisterschaft an. Nach eingeschobenen Intensiveinheiten in der zweiten Osterferienwoche gingen die Mädchen um Trainerin Ingrid Mark bestens vorbereitet in diese Prüfung. Trotz kleinerer Fehler in Technik und Synchronität konnte man mit einer sehr ausdrucksstarken Leistung im künstlerischen Tanz (Bild) die Jury überzeugen und belegte mit 26,9 Punkten nicht nur zum dritten Mal in der Saison den 2. Platz, sondern übertraf bei bisher jedem Turnier auch die Qualifikationsmarke zur Euro.
Gut zwei Stunden später konnten die blendend aufgelegten Mädchen noch einen drauflegen. Bei den modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren der 12- bis 15jährigen sorgte die spritzige, energiegeladene Vorstellung der Tänzerinnen für 27,1 Punkte und damit dem Tagessieg in dieser Kategorie.
In zwei Wochen geht es nun um Titelehren bei den Bayerischen Meisterschaften. Danach zeigen alle Gruppen von JazzADa am 17. Mai ihr Können bei der traditionellen Matinee im Bürgerzentrum. Karten gibt es im Vorverkauf in Conny´s Fotoladen und an der Tageskasse.

01.05.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim