. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Gute Verteidigung, schöne Tore

Ein überzeugender Heimsieg gelang der männlichen A-Jugend der TSVHandballer in der Bezirksoberliga mit 29:15 (15:8) über den SSV Schrobenhausen im letzten Heimspiel der Saison. Mit einfachen Mitteln und einem konzentrierten Start legten die Gastgeber die ersten drei Tore der Partie am Stück vor. Selbst nach etlichen Wochen Pause etwas unsicher am Ball, ließen die Schleißheimer ihren Gegner wieder auf ein Tor herankommen (4:3). Dies sollte aber der geringste Abstand sein, den die Zuschauer bei diesem Spiel zu sehen bekamen.
Man stabilisierte die eigene Leistung, fing in der Abwehr immer wieder den Ball heraus und konnte so einen stabilen Vorsprung bis zum 11:7 herstellen. Vor allem Quirin Kratzer konnte in dieser Phase durch einige abgefangene Bälle glänzen. Trotz Umstellung der Abwehr, die durch einige Auswechslungen vorgenommen wurde, destabilisierte sich die Leistung nicht, die Schleißheimer konnten sich sogar mit sieben Toren zum Halbzeitstand von 15:8 absetzen.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild: Die Hausherren waren – wenn auch bei weitem nicht fehlerlos – den Gästen aus Schrobenhausen an diesem Tag überlegen. Auch in der durchaus schwierigen Situation, als Torwart Maximilian Jell nach einem Gesichtstreffer für einige Minuten durch einen Feldspieler ersetzt wurde, geriet die Mannschaft nicht ins Schlingern. Sie kassierten zwar zwei Gegentreffer, der Abstand verringerte sich jedoch nicht. Zum Abschluss gelang den Gastgebern noch ein kleiner Augenschmaus in Form eines Kempa-Tores, das Benjamin Heinze nach Anspiel durch Clemens Eppinger erzielte.
TSV: Maximilian Jell TW, Dominik Schmitz, Michael Großer, Florian Hörath, Stephan Bönnemann (1), Matthias Lauterbach, Florian Friebe, Jens Klein (je 1),Clemens Eppinger, Peter Kämpf (je 2), Micha el Schormair (3), Quirin Kratzer (8), Benjamin Heinze (10/2)

17.03.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim