. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Spitzenreiter niedergezwungen

Einen unerwarteten Coup landeten die Handballerinnen des TSV gegen den Spitzenreiter der Landesliga Süd. Die HSG Würm-Mitte wurde nach dramatischem Match mit 21:20 (7:8) niedergerungen.
Nach einem frühen Rückstand von 0:2 konnten sich die Schleißheimerinnen auf die schnellen Angriffe sehr gut einstellen und wurden von Minute zu Minute im Deckungsverband sicherer. Nach dem Ausgleich zum 2:2 konnte sich keine Mannschaft bis zum 6:6 so richtig absetzen. Mit viel Selbstbewusstsein gingen die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause, obwohl Schleißheim mit einem Tor im Rückstand war.
Direkt nach der Pause zeigten die Schleißheimerinnen die besten 15 Minuten dieser Saison und sensationell wurde der Rückstand in einen Vorsprung von vier Toren verändert (12:8). Mit tollem Angriffshandball wurde Tor um Tor erzielt, die Deckung blieb fast immer Sieger gegen die Angriffe von HSG Würm-Mitte. Der Tabellenführer kämpfte aber gegen die drohende Niederlage an, spielte sein Können aus und kam, begünstigt auch durch eine 2x2-Minuten-Zeitstrafe, zum Ausgleich von 18:18.
Zwei Tore aus dem Rückraum verschafften den Schleißheimerinnen kurzzeitig wieder einen Vorsprung zum 20:18, doch neuerlich konnte Würm auf 20:20 ausgleichen. Dieses Mal konnte der TSV jedoch das Glück mit einem weiteren Treffer erzwingen und so einen unerwarteten Heimsieg gegen den Spitzenreiter feiern.
TSV: Köppl Karola (TW), Hagenauer Tatjana (TW), Engelhardt Corina (4), Höhn Sabine (3), Herrmann Theresa, Mengden Ursula (1), Möllenhoff Nicol, Nagel Michaela (4), Riedel Franziska (1), Schobert Ellen (5/2), Schneider Katharina (2), Wagner Claudia, Glashauser Annalena (1), Rössner Doris.

16.03.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim