. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Keine Märkte im Gewerbegebiet

Das Verbot für neue Einzelhandelsmärkte an der Sonnenstraße wurde vom Rathaus jetzt präzisiert. Bei der Ersetzung des bisherigen Bauleitplans für das Areal unmittelbar südlich der Schönleutnerstraße durch einen neuen Bebauungsplan wurden Branchen definiert, die dort nicht öffnen dürfen.
Der Leitplan wurde unter anderem erneuert, um neue Einzelhandelmärkte auszuschließen, nachdem dies als kontraproduktiv für die Entwicklung eines Ortskerns erkannt wurde. Das Landratsamt hatte aber moniert, dass der Ausschlussparagraf nicht pauschal formuliert werden dürfe. Einstimmig hat der Gemeinderat nun festgesetzt, dass Einzelhandelsbetriebe ausnahmsweise zugelassen werden könnten, aber nicht, wenn sie schwerpunktmäßig Artikel anbieten, die lieber im Ortszentrum gesehen würden. Als derartige zentrenrelevante Sortimenter werden gesehen: Lebensmittel, Drogerie-/Kosmetikartikel, Gesundheitsartikel, Lederwaren, Bekleidung, Druckerzeugnisse, Parier- und Schreibwaren, Haushaltswaren, Textilien, Uhren, Schmuck, Foto, Optik, Spielwaren und Schuhe. Derartige Märkte sollen keinesfalls zugelassen werden.

19.02.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim