. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Fluggeschichte mitreißend erläutert

Fluggeschichte mitreißend erläutert

Zahlreiche Anmeldungen mussten noch abgewiesen werden, so groß war das Interesse an einer Führung zur Geschichte der Luftfahrt mit Sigi Ziegler in der Flugwerft. Der Rundgang war die Auftaktveranstaltung der 'Roten Kulturwochen 2009' der Landkreis-SPD, unter anderem mit Bundestagskandidatin Ingrid Lenz-Aktas.
In einem sehr farbigen Vortrag ließ Sigi Ziegler anhand der ausgestellten Flugzeuge die rasante Entwicklung der Luftfahrt Revue passieren, wie schnell sich die 'tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten' zu Profis in funktionierenden Verkehrsflugzeugen entwickelten. Aber auch, einen wie großen Anteil die militärische Verwendung daran hatte. Gerade auch die Geschichte des Flugplatzes Schleißheim als Ausbildungsstätte vom Ersten Weltkrieg bis zum Vietnamkrieg ist ein Beispiel dafür. Und jedem, auch den Kindern, wurde klar, warum ein so schweres Flugzeug fliegen kann...

26.01.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim