. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Im neuen Jahr wird alles besser...

Im letzten Vorrundenspiel der Landesliga gelang nun der erste Sieg der Handballerinnen des TSV, die zum Auftakt des neuen Jahres den Post SV München mit 25:20 (18:9) besiegten. Von Beginn an zeigten die TSVlerinnen eine hoch konzentrierte Leistung im Angriff und in der Deckung. So konnten die Schleißheimerinnen schnell gegen den Zehntplazierten mit 3:0 in Führung gehen. Diese Führung bauten die Schleißheimer Damen kontinuierlich über die Spielstände von 7:3 und 11:7 bis schließlich zur Halbzeitführung von 18:9 aus.
In den ersten dreißig Spielminuten war es sicherlich eines der besten Spiele des Aufsteigers in der Liga. Konsequentes Abwehrverhalten und schnelles Gegenstoßspiel sowie ein konzentrierter Torabschluss waren der Grundstein zu diesem Halbzeitergebnis. Vor allem im ersten Spielabschnitt glänzte Ellen Schobert mit präzisen Torschüssen und bestem Stellungsspiel in der Deckung.
Hoch motiviert und voller Zuversicht gingen die Schleißheimerinnen die zweiten dreißig Minuten an. Nun wurden allerdings die ersten Torversuche nicht in gewohnter Weise verwandelt – Pfosten oder Latte waren dem Gastgeber immer wieder im Wege – und der Post SV nutzte die sich nun bietenden Gelegenheiten, um Tor um Tor aufzuholen. Die Nerven und die Unsicherheit der TSVlerinnen kamen wieder zurück und gefährlich nahe zum 22:20 konnte Post SV aufschließen. Doch in den letzten fünf Spielminuten wurden noch drei Tore in Folge zum letztlich verdienten Sieg erzielt.
TSV: Köppl Karola (TW), Hagenauer Tatjana (TW), Engelhardt Corina 1, Höhn Sabine 5, Herrmann Theresa 1, Kayhan Yasmin, Mengden Ursula 2, Nagel Michaela 4(1), Riedel Franziska 3(1), Schobert Ellen 8(2), Schneider Katharina, Glashauser Annalena, Rössner Doris 1.

12.01.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim