. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Fehlerquote zu hoch für Spitzenspiel

Nach vier ungeschlagenen Spielen in der Bezirksoberliga in Folge musste die männliche A-Jugend der TSV-Handballer beim 19:22 (9:10) gegen den ASV Dachau mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Spitzenpartie gegen den Tabellenzweiten versprach Brisanz, hatte dieser doch seine letzten Gegner buchstäblich aus der Halle gefegt. Die Schleißheimer dagegen hatten sich in ihrem letzten Spiel etwas schwer getan, die deutliche Führung hatte sich erst in den Schlussminuten herauskristallisiert.
Trotz dünner Dachauer Bank begann die Partie mit hohem Tempo, was zunächst jedoch die Gastgeber zu Vorsprüngen von 2:0 und 4:2 nutzen konnten. Dann jedoch wurden die Angriffe länger und, da die Abwehr der Gäste gut stand und auch zuzupacken wusste, die Ballverluste häufiger. Auch die Fehlwurf-Quote stieg trotz einiger frei heraus gespielter Abschlüsse. In dieser Phase setzte sich Dachau durch einen Fünf-Tore Zwischensprint mit 4:7 in Front.
Durch starken Einsatz und einige Paraden von 'Aushilfe' Alexander Klose kämpfte sich Schleißheim auf einen Pausenstand von 9:10 wieder heran. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild: Grundsätzlich stand man nicht schlecht in der Abwehr, im Angriff waren insgesamt – wenn auch oft noch unsicher – schöne Ansätze zu erkennen. Jedoch gelang es den Schleißheimern nicht, ihre individuelle Fehlerquote so zu reduzieren, dass ein Sieg dabei herausgesprungen wäre.
TSV: Maximilian Jell (TW), Alexander Klose (TW), Matthias Lauterbach, Florian Friebe, Florian Hörath, Stephan Bönnemann, Jens Klein (1), Gregor Malta (2), Benjamin Heinze (2), Michael Schormair (2), Fabian Heinze (3), Quirin Kratzer (9/1)

10.12.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim