. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Sigi Ziegler Ehrenmitglied im Tennisclub

Sigi Ziegler Ehrenmitglied im Tennisclub

Ein in vielfacher Hinsicht gelungenes Jahr bilanzierte der TC Schleißheim bei der Hauptversammlung. Jede der insgesamt 10 Mannschaften behauptete ihre Spielklasse. Das Herren-50-Team verpasste mit dem 2. Platz in der Landesliga sogar nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Die Mitgliederzahlen sind entgegen dem allgemeinen Trend steigend und das Clubhaus und das Clubgelände konnten unter anderem durch die tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder weiter renoviert werden.
Nicht zuletzt fanden auch die Veranstaltungen des Vereins regen Zuspruch wie das Pfingst-Schleiferl-Turnier, das Sommerfest, die Radltouren, das Schafkopf-Turnier und das Hüttenfest. Adi Milde, elf Jahre lang Technischer Leiter, legte bei den turnusmäßigen Neuwahlen sein Amt nieder, sein Nachfolger wurde Hermann Feil. Max Ammermüller stellte aus beruflichen Gründen seinen Posten als Sportwart zur Verfügung. Er wird durch den bisherigen Jugendsportwart, Günter Grassl, abgelöst, der seine Aufgabe unter anderem darin sieht, die neu gemeldete Herrenmannschaft zu etablieren, um sicherzustellen, dass die altersbedingt ausscheidenden Jugendlichen weiter Punktespiele bestreiten können. Neuer Jugendwart ist Bernd Gierszewski. Cornelia Feil besetzt den neuen Posten als Vergnügungs- und Breitensportwart und Melanie Leshel ist Pressewart.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Sigi Ziegler, der als Vorsitzender 14 Jahre lang von 1986 bis 2000 den TC Schleißheim entscheidend geprägt hat. In diesen Zeitraum fiel unter anderem der Neubau von Platz 6 (Kleinfeld) und die Errichtung der Zaunanlagen um die Tennisplätze. Sigi Ziegler organisierte auch die 25-Jahrfeier des TC und die Herausgabe der Chronik. Er war über viele Jahre Mannschaftsspieler und mehrmals Clubmeister im Einzel und im Doppel. Im Rahmen seiner langjährigen Verdienste um den Verein steht er dem Club seit 1994 als Übungsleiter zur Verfügung. Schon damals erkannte er die Notwendigkeit der Nachwuchsförderung und widmete sich intensiv dem Jugendtraining, das er neben dem Training der Damenmannschaften auch weiterhin durchführen wird.
2009 wird der TC folgende Mannschaften für die Medenspiele melden: Bambino 12, Knaben 14, Junioren 18, Herren, Damen, Herren 50, 55 und FZ 60, sowie Damen 40 und 50. Den neuen Vorstand bilden (v. li.) Hermann Feil, Ingo Seeber, Gerti Wolejnik, Irmingard Neusiedl, Bernd Gierszewski, Günter Grassl und Hellmund Lehsau.

07.12.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim