. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Tunnel-Blick blockiert Lösungen'

Nach der Ablehnung eines zunächst parallelen Vorgehens für Straßenunterführung und Bahntunnel durch SPD, Grüne und FDP weigern sich ihrerseits Freie Wähler und die Initiatoren des Bürgerbegehrens, ihre Initiative auszusetzen, bis die Flughafenanbindung auf der Schiene weiter diskutiert ist. 'Wir hätten gerne den gemeinsamen, parallelen und gleichberechtigten Weg beschritten', heißt es in einer Stellungnahme, 'werden aber nun, nachdem dies abgewiesen wurden, weiterhin Unterschriften für einen Bürgerentscheid sammeln.' Dies sei man 'den lärm– und verkehrsgeplagten Bürgern' schuldig.
Die Wertung der drei Gruppierungen, lieber noch den bestehenden höhengleichen Bahnübergang zu behalten als eine Straßenunterführung zu bauen, sei 'der blanke Hohn', heißt es in der Mitteilung. Hier blockiere ein im doppelten Wortsinn 'Tunnel-Blick' der Gemeinderatsmehrheiten eine vernünftige Lösung. Der Appell von SPD, Grünen und FDP, das Bürgerbegehren auszusetzen, bis absehbar ist, wie die Intensivierung der Flughafenanbindung gestaltet werden soll, wird nun von den Initiatoren des Bürgerbegehrens ausgeschlagen. 


(Hierzu sind Lesermails eingegangen.) 


29.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim