. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Vom Bücherwurm zum Kurfürstenpaar

Vom Bücherwurm zum Kurfürstenpaar

Seine neuen Regenten für den Fasching präsentierte am Freitag im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae der Narrenrat. Die Wahl für das neue Kurfürstenpaar viel dieses Jahr auf Benjamin Schote (21) aus München und Manuela Salvermoser (19 Jahre) aus Pulling.
Benjamin I. hat nach der Schule seinen Zivildienst geleistet und studiert Musik und Komposition bei der Music Support Group in München. Seine Hobbys sind Tanzen, Musik, Musik komponieren, Geschichten schreiben und Lesen. Vor einem Jahr startete Benjamin in einer Bluegrass-Band, einer Stilart von Countrymusic, und seit vier Jahren ist er auf dem Parkett der Standard- und lateinamerikanischen Tänze zu Hause.
Manuela II. ist ausgebildete Hauswirtschafterin und besucht die Fachoberschule für Kunst und Gestaltung. Ihre Hobbys sind Zeichnen und Lesen. Erste Kontakte zum Fasching kamen durch ihren Bruder und ihre Schwester, die früher schon Kinderfaschingsprinz und Gardetänzerin waren. 
Das Kurfürsten ist privat nicht liiert - aber sie teilen gemeinsame Leidenschaften. Auf der Buchmesse in Frankfurt haben sie sich kennengelernt und dort ihre gemeinsame Liebe zu Phantasie-Romanen entdeckt. Nachdem sich dann auch noch herausstellte, dass sie beide aus München kommen, fuhr man nach der Messe gemeinsam mit dem Zug zurück und blieb seither in Kontakt - bis hin nun zum gemeinsamen Engagement beim Narrenrat.
Bei der großen Silvester-Gala des Narrenrats am Mittwoch, 31.12., im Festsaal des Bürgerzentrums, präsentieren sie sich erstmals als Benjamin I. und Manuela II. zusammen mit der Narrenrat-Garde sowie der Showtanzgruppe 'Dance Sensation'. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Eintrittskarten für  36 Euro beinhalten die Teilnahme am kalt-warmen Silvester-Buffet und den Nach-Mitternacht-Snack, der Begrüßungs-Cocktail ist ein Dankeschön des Narrenrats. Reservierungen bei Christine Hutterer (Tel. 31594166).

23.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim