. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Rajasthan, Land der Gegensätze

Rajasthan, Land der Gegensätze

Eine große Besucherzahl interessierte sich wieder für den jährlichen Dia-Vortrag von Christel und Wilfried Hänfler über Rajasthan. Das Ehepaar berichtete darin über eine Reise im November letzten Jahres in die region Rajasthan, die als 'Perle Indiens' bezeichnet wird. Der Diavortrag präsentierte ein Land der Gegensätze. Aride Wüstenlandschaften, die prächtigen Palastanlagen der Rajputen und von höchster Handwerkskunst geprägte Kulturstätten wechselten mit der bunten Vielfalt indischer Märkte.
Die Tour führte nach Jaipur mit dem Palast der Winde, nach Udaipur, weiter in die blaue Stadt Jodhpur, aber auch nach Jaisalmer und Bikaner mit mächtigen Festungen und schließlich mit Kamelen 3 Tage durch die Wüste Thar. Im Ranthambore-Nationalpark konnten Tiger und andere Wildtiere beobachtet werden. Ein besonderer Höhepunkt der Reise war das Pushkar–Fest zum November–Vollmond. Dieses Fest ist eine Mischung aus Religiosität, Volksfest und Jahrmarkt. Ein Highlight war auch das wundervolle Taj Mahal in Agra. 
Die Veranstaltung erbrachte einen Spendenerlös von 820 Euro, der wiederum den Bewohnern des Dorfes Bulukpa in Nepal zugute kommen wird. Das Geld wird für den weiteren Ausbau von Wasserleitungen, für die Kultivierung neuer Obstbäume und den Anbau von Gewürzpflanzen verwendet. Damit besteht für diese Menschen, die in großer Armut leben, eine Möglichkeit, ihren Lebensstandard etwas zu verbessern.

17.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim