. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Die Freiheit des Denkens

Die Freiheit des Denkens

'Lernen von den Besten' ist ein bewährter Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen. So auch für die Schreiner Group, die nun Gastgeber der Veranstaltungsreihe 'Unternehmergespräche' der IHK München und Oberbayern war. Unter dem Motto 'Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg' gab Firmenchef Helmut Schreiner 25 Besuchern einen Einblick in die Geschichte der Schreiner Group.
Besonderes Interesse galt dem Thema Innovation. Dieses steht im Verbund mit den weiteren Unternehmenswerten Qualität, Leistungskraft und Freude und ist fest im Unternehmen verankert. In der Schreiner Group beschränkt sie sich nicht nur auf Produktinnovationen: 'Hinter dem Begriff Innovation steht letztlich die Freiheit des Denkens', sagte Schreiner. Bei einer anschließenden Betriebsführung bekamen die Teilnehmer einen Eindruck der baulichen Entwicklung des Unternehmens, dessen jüngste Erweiterung das Gebäude IV mit dem Logistikzentrum ist.
Die Bedeutung der Mitarbeiter für die Entwicklung des Unternehmens war ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags. Jährlich werde in die Aus- und Weiterbildung investiert, schilderte Schreiner, allein 2007 hätten 3200 Schulungstage stattgefunden. Dafür gibt es die unternehmenseigene 'Schreiner Akademie'. Ein reger Gedankenaustausch mit vielen Fragen rundete den wertvollen Gesamteindruck für die Teilnehmer.


17.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim