. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Gegner verzieh die Schwächen

Der erste Saisonsieg gelang der männlichen A-Jugend der TSV-Handballer in der Bezirksoberliga mit 35:20 (18:12) über TSV Taufkirchen/Vils. Trotz zweier Verletzungen schafften es die Gastgeber, nachdem sie das erste Tor der Partie erzielen konnten, die Führung über das ganze Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Die Schleißheimer hatten freilich noch einige Probleme in der Abwehr, die nicht wie gewohnt offensiv, sondern mit nur einem vorgezogenen Deckungsspieler startete. So gelang es den Gästen aus Taufkirchen immer wieder, Querpässe innerhalb des Freiwurfkreises zu spielen und so frei zum Torwurf zu kommen. Auch im Tempospiel mangelte es noch an Koordination der Gastgeber, wären doch ohne weiteres einige Gegenstoßtore mehr herauszuholen gewesen.
Positiv fiel bei den Schleißheimern auf, dass im Angriff ein gutes Kleingruppenspiel – teils aus vorgegebenen Auftaktbewegungen – vorhanden war. Jedoch waren die angesprochenen Mängel offensichtlich und abgeklärtere Gegner hätten die Schleißheimer wohl dadurch in Bedrängnis bringen können; so war zur Halbzeitpause (18:12) klar, dass die TSV-Jugend sich steigern musste. Das schaffte man auch – mit der Sicherheit einiger toller Paraden beider Torhüter. Jetzt war bei den Gastgebern mehr Laufbereitschaft vorhanden, Gegenstöße wurden zu dritt nach vorne getragen und so gelang es, sich über ein 21:13 und 26:15 bis zum 29:15 abzusetzen. Obwohl in der Schleißheimer Abwehr einige Schwächen immer noch nicht abgestellt werden konnten, war auch hier eine deutliche Verbesserung und gesunde Aggressivität zu beobachten.
TSV: Maximilian Jell (TW), Stephan Rott (TW), Matthias Lauterbach, Peter Kämpf 2, Clemens Eppinger 2, Florian Friebe 3, Fabian Heinze 3/2, Jens Klein 5/1, Gregor Malta 5, Michael Schormair 6, Quirin Kratzer 9.

10.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim