. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Zu lange mit sich selbst beschäftigt

Obwohl für die 3. Herrenmannschaft der TSV-Handballer in der Bezirksklasse West gegen die HG Ingolstadt II die Devise vor Spielbeginn gelautet hatte, mit schnellem Spiel den Gegner unter Druck zu setzen, der nur mit einem Wechselspieler angereist war, sah man im ersten Durchgang ein Schleißheimer Team, das sich mehr mit Entscheidungen des Schiedsrichters auseinandersetzte und haderte. Von Tempohandball keine Spur. Im Gegenteil, durch eine nicht immer sicher stehende Defensive gelang den Gästen aus Ingolstadt rasch ein Drei-Tore-Vorsprung. Die langen Angreifer überwanden immer wieder die Schleißheimer Abwehr, die viel zu passiv agierte. Der TSV konnte dann jedoch nach langen torlosen Minuten endlich zum 4:4 ausgleichen, doch Ingolstadt legte umgehend zwei Tore nach. Erst kurz vor Seitenwechsel gingen die Gastgeber mit 7:6 in Führung.
In der Pause wurde die Mannschaft wieder beschworen, schnelles Handball zu spielen, geduldiger und konzentrierter den Abschluss zu suchen. Doch das setzte das Team in den ersten Minuten nach Seitenwechsel erneut nicht um, so dass sich bis zum 13:12 kein Team entscheidend absetzen konnte. Endlich erwachten aber die TSVler, erhöhten phasenweise das Tempo und konnte so zu verdienten Torerfolgen kommen. Am Ende stand ein verdienter 18:15-Erfolg, der jedoch aufgrund der zahlreichen technischen Fehler im Angriff nicht groß zum Jubeln anregte. Allein die Defensive mit Torhüter Florian Boch zeigte mit nur 15 Gegentoren eine erfreuliche Leistung.
TSV: Florian Boch (TW), Florian Kaiser 1, Dirk Ratz 1, Carlos Riedelbauch 2, Sebastian Riedelbauch 4, Christoph Hennig 2, Philipp Neumann 4, Markus Widmann, Jochen Kestel 1, Francis Wenke 1; Ar- nold Tallavania, Tobias Huynh 1

10.11.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim