. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Freiwurf 30 Sekunden vor Ende zum Ausgleich

Ein glückliches Unentschieden holte die weibliche A-Jugend der TSV-Handballer in der Bezirkliga West beim 16:16 (9:10) gegen den TSV Dachau 65. Mit einem schön ausgeführten Freiwurf 30 Sekunden vor dem Ende rettete Theresa Herrmann der Schleißheimer Mannschaft einen Punkt im Spiel gegen den Tabellenführer.
Schleißheim wollte mit hohen Tempo aus einer stabilen Abwehr heraus den Gegner schnell unter Druck setzen. Dies gelang aber nicht immer wie gewünscht. In der Abwehr waren die Gastgeberinnen wieder, wie schon in den letzen Spielen, zu langsam auf den Beinen und vor allem im eins gegen eins zu schwach. Zu oft musste die Nebenfrau aushelfen, so dass die Gäste immer eine Überzahl schafften und dadurch zu leichten Toren kamen. Auch im Angriff wurde viel zu zaghaft und überwiegend mit Einzelaktionen agiert. So führte Dachau sogar zwischenzeitlich mit drei Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Schleißheimerinnen wenigstens den Rückstand auf ein Tor verkürzen.
Für die zweite Halbzeit gab das Trainerduo Huynh und Riedel vor, die stärkste Spielerin von Dachau durch agressive Deckung aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang zeitweise auch ganz gut. Dennoch gab es aber immer noch zu viele Abstimmungsprobleme in der Schleißheimer Abwehr. Auch im Angriff wurde wieder zu früh abgeschlossen und freie Chancen kläglich vergeben. 30 Sekunden vor Schluss führte Dachau mit einem Tor. Zeitspiel war angezeigt und Schleißheim musste den Freiwurf schnell ausführen, was Theresa Herrmann erfolgreich gelang. In den verbleibenden Sekunden konnten die Schleißheimerinnen verhindern, dass Dachau noch mal zum Torwurf kam.
TSV: Tatjana Hagenauer (TW), Jasmin Kieslich (TW), Maiomi Miller 7/2, Theresa Herrmann 4/2, Cassandra Schreier 3/1, Sabrina Schober 1, Sophie Stich 1, Ramona Friedl, Hanna Glashauser, Kathi Best, Miriam Steinhart

21.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim