. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Vier Tore Vorsprung reichten noch nicht zum ersten Sieg

Bei Wacker Burghausen sollte es für die Handballerinnen des TSV klappen mit den ersten Punkten in der Landesliga. Frühzeitig reisten sie deshalb nach Burghausen, um sich optimal auf diese Aufgabe zu konzentrieren. In den ersten Spielminuten war der Wille spürbar – allerdings vergaben die Schleißheimerinnen beste Möglichkeiten und konnte sich dadurch nicht entscheidend von Burghausen absetzen. Die Spielstände 4:4, 6:6, 10:10 zeigen die Ausgeglichenheit im ersten Spielabschnitt.
In der zweiten Hälfte wollten die TSVlerinnen durch eine konzentrierte Abwehr und mit schnellem Gegenstoßspiel beide Punkte buchen. Bis zum Spielstand 15:15 ging es hin und her. Nun kam die stärkste Spielphase von Schleißheim, die Damen konnten sich auf 19:15 kurzzeitig absetzen. Doch selbst diese komfortable Führung brachte nicht die nötige Ruhe ins Spiel. Burghausen kam postwendend wieder auf 20:19 heran.
Hektik war nun im Spiel und wieder schien es, dass die Schleißheimerinnen ein Spiel aus den Händen geben würden. Durch Kampfkraft und Willen konnten die TSV-Damen aber weiterhin immer wieder ein Tor vorlegen. Zum letzten Mal glich Burghausen eine Minute vor Spielschluss zum 24:24 (12:11) aus und es blieb bei diesem letztlich gerechten Unentschieden, auch wenn es nach der zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung für die Schleißheimerinnen als verlorener Punkt empfunden wurde.
TSV: Hagenauer Tatjana (TW), Engelhardt Corina 3, Glashauser Lena, Höhn Sabine 5, Herrmann Theresa 1, Mengden Ursula, Möllenhoff Nicol, Nagel Michaela 5/1, Niederlechner Stephanie, Riedel Franziska 3, Schobert Ellen 7/4, Wagner Claudia.

13.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim