. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Endlich mal Rückstände vermieden

Mit dem Gastspiel bei Wacker Burghausen traten die Handballer des TSV in der Bezirksoberliga nun zum dritten Spiel in Folge gegen einen Absteiger aus der Landesliga an. Nach zwei erfolglosen Partien gegen Landshut und Indersdorf gelang nun ein 29:26 (15:12).
Wichtigste Prämisse war, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und nicht von Anfang an einem Rückstand hinterherzulaufen. Diese Vorgabe konnte während der gesamten ersten Hälfte erfüllt werden: man erzielte das erste Tor und geriet während den gesamten 30 Minuten mit höchstens einem Tor in Rückstand. Insgesamt gestalteten beide Mannschaften die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen (Spielstände: 3:3, 6:6, 8:8, 10:10). Lediglich ein kurzer Endspurt der Schleißheimer wenige Minuten vor der Pause verhalf ihnen dazu, mit zwei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten aber die Gastgeber. Mit zwei schnellen Toren gelang ihnen der Ausgleich. Die Antwort der Schleißheimer, ebenfalls zwei Tore in Folge, wurde gleich wieder mit einem 4:0-Lauf der Burghausener gekontert. Bis zum 20:20 sahen die Fans ein munteres Hin und Her. Doch in den folgenden Minuten gewannen die Schleißheimer die Überhand. Mit viel Geduld, den zwei sicheren Torhütern Christopher Schindler und Florian Keym und konzentrierten Angriffsaktionen erkämpften sie sich so zuerst die Führung und bauten diese zwischenzeitlich auf 26:21 aus.
In den Schlussminuten wurde das Spiel nochmals hektisch: Burghausen riskierte mit kompletter Manndeckung alles, verunsicherte damit die Schleißheimer und kam bis auf 27:26 zurück. Trotz dieses kleinen Schocks machten die Schleißheimer mit zwei abschließenden Treffern den ersten Auswärtssieg dieser Saison perfekt.
TSV: Christopher Schindler (TW), Florian Keym (TW), Constantin Walenta (1), Sebastian Herrmann (2), Sebastian Spirkl (3) Matthias Riedel (1), Christoph Nagel (12/6), Thomas Mittermeier (2), Manuel Hanöfner (5), Matthias Bruchner, Tobias Karlhuber (2), Lars Petzold (1)

13.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim