. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Investitionen in die Zukunft

Bei der Generalversammlung der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim am Mittwoch vor ca. 100 Mitgliedern betonte der Geschäftsführende Vorstand Roland Graf immer wieder, wie wichtig es sei, auf umweltschonende und energiesparende Bauweise und Haustechnik zu setzen. Die Baugenossenschaft verfolge schon lange diesen Weg, wie die neuesten Bauvorhaben 'Am Mitterweg' in Garching, oder 'Hauptstrasse' in Unterschleißheim zeigten. Beide Projekte sind mit Solaranlage zur Brauchwassergewinnung, Wärmedämmverbundsystem sowie einer Pellet-/Gasheizung oder mit Grundwasserwärmepumpe ausgestattet und erfüllen somit die strengen Kriterien eines KfW-60-Energiesparhauses. 'Aber die Baugenossenschaft legt auch großen Wert auf die energetische Modernisierung der Häuser im Bestand', betonte Graf, wie das derzeitige Modernisierungsprojekt 'Heinz-Katzenberger-Straße' in Oberschleißheim zeige.
'Damit erhält die Baugenossenschaft  ihren Wohnungsbestand zeitgemäß und erfüllt ihre Verantwortung sowohl gegenüber ihren Mitgliedern als auch für den Klimaschutz', heißt es im Geschäftsbericht dazu. Die damit verbundenen hohen Investitionen würden freilich 'die Entwicklung der Ertragslage negativ beeinflussen', wird angekündigt. So wurden bereits 2007 rund 490.000 Euro in die Instandhaltung des Wohnungsbestandes investiert, gegenüber 189.000 Euro im Jahr zuvor. 2007 konnte dennoch das Gesamtergebnis gegenüber dem Vorjahr nochmal um 8000 Euro auf 383.000 Euro gesteigert werden.
Die Baugenossenschaft betreut 515 Wohneinheiten in eigenem und weitere 556 in fremdem Besitz sowie rund 90 Gewerbeobjekte. Turnusgemäß wurden die Aufsichtsräte Klaus Henry und Franz Fischer in ihren Ämtern bestätigt.

09.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim