. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Halle bleibt namenlos

Einmütig hat der Hauptausschuss des Gemeinderates eine Initiative des TSV abgelehnt, die neu renovierte Halle an der Jahnstraße zur Wiedereröffnung 'Jahnsporthalle' zu taufen. Der Sportverein hatte argumentiert, der Name sei im Sprachgebrauch üblich, so dass er auch formal vergeben werden könne. Die Gemeindeverwaltung sah dagegen in einer Benennung einen Widerspruch zur Widmung der Halle, die primär eine Schulsporthalle für die Berglwald-Volksschule ist. Die Schulleitung habe die Benennung zudem abgelehnt, hieß es aus dem Rathaus. Gegen die Stimme der Freien Wähler wurde der Antrag mit elf zu eins Stimmen abgewiesen.

07.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim