. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Zum Mithalten für ein ganzes Spiel reicht´s noch nicht

Auch im zweiten Heimspiel in der Landesliga-Süd konnten die Handballerinnen des TSV die Niederlage nicht abwenden. Gegen den TSV Unterhaching endete der dritte Auftritt in der neuen Liga 23:29 (9:10). In der ersten Spielhälfte waren die Gastgeber dabei noch auf Augenhöhe mit den Gästen. Ein völlig ausgeglichenes Spiel ging über die Spielstände von 4:4 und 8:8 mit 9:10 offen in die Pause. Dabei hatten die Schleißheimerinnen noch einige klare Tormöglichkeiten ausgelassen, so dass sie voller Zuversicht für die zweite Halbzeit waren.
Bis zu dem Spielstand von 13:13 konnte auch weiterhin keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorsprung erzielen. Jedoch kamen allmählich die körperliche Überlegenheit und auch die Routine von Bayernligaabsteiger Unterhaching immer mehr zum Tragen. Einige Unachtsamkeiten der Gastgeberinnen in Angriff und Deckung ermöglichten dem Gegner, sich auf 13:16 vorentscheidend abzusetzen. Bis zum 18:21 wurde der Abstand von drei Toren von Schleißheim gehalten.
Wie in den vergangenen Spielen verloren die TSVlerinnen nun aber wieder die Konzentration und bauten den Gegner mit leichten Ballverlusten geradezu auf. Im Angriff agierte man zu hektisch und nicht mehr mit der notwendigen Abgeklärtheit beim Torschuss, in der Deckung fehlte die nötige Härte, um die Angriffe von Unterhaching wie in den ersten dreißig Minuten abzuwehren. Das Durchgangsergebnis von 18:28 zeigt diesen Einbruch deutlich auf. Erst gegen Ende der Spielzeit konnten die Schleißheimerinnen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.
TSV: Köppl Karola (TW), Hagenauer Tatjana (TW), Engelhardt Corina 2, Glashauser Lena, Höhn Sabine 2, Herrmann Theresa 1, Mengden Ursula 1, Möllenhoff Nicol, Nagel Michaela 12/9, Niederlechner Stephanie 1, Riedel Franziska 1, Schobert Ellen 3, Wagner Claudia.

07.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim