. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Auf der Wolke in die Saison

Ein Traumstart gelang den Handballern des TSV in die Bezirksoberliga. Der TSV Karlsfeld wurde 25:17 (13:5) bezwungen. Viele enge Partien aus den vergangenen Jahren versprachen viel Spannung. Doch überraschenderweise fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Schleißheim erwischte einen grandiosen Start und ging rasch mit 3:0 in Führung. Der gute Start der Schleißheimer veranlasste den Karlsfelder Trainer Niko Jovanovic schon nach 3:10 Minuten dazu, seine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft aufzuwecken. Vorerst erfolglos. Mehr als zehn Minuten kämpften die Gäste gegen die Schleißheimer Abwehr und Torwart Florian Keym, bis ihnen mit dem 6:1 das erste Tor gelang.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte plätscherte das Spiel munter vor sich hin. Vereinzelte Konzentrationsfehler oder Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeber verhinderten eine noch höhere Führung als das 13:5 zur Pause. Motiviert auf Grund des guten Starts, aber von Trainer Wolfgang Pangratz auch zu höherer Konzentration und mehr Geduld ermahnt, starteten die Schleißheimer in die zweite Halbzeit. Durch konsequent ausgespielte Angriffe und einer weiterhin sehr disziplinierten Deckung wuchs der Vorsprung nach knapp 35 Minuten auf neun Treffer an (15:6).
In den letzten 25 Minuten sahen die Zuschauer dann wieder ein durchschnittliches Handballspiel mit wenigen Highlights. An die schwungvollen Anfangsminuten und die anschließende Erholungsphase knüpften die Hausherren dann nochmals einen kurzen Zwischensprint zum 18:8. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Partie so gut wie entschieden und so agierten beide Mannschaften in einigen Situationen nicht mehr mit letzter Konsequenz.
TSV: Christopher Schindler (TW), Florian Keym (TW), Constantin Walenta (2), Sebastian Herrmann (1), Matthias Riedel (4/2), Christoph Nagel (9/8), Thomas Mittermeier (1), Manuel Hanöfner (4), Daniel Kierdorf (2), Matthias Bruchner (1), Tobias Karlhuber, Lars Petzold (1)


24.09.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim