. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Boule beim Phönix

Boule beim Phönix

Als neuen Freizeitspaß bietet das Sportgelände südlich des Schlosses nun eine Boule-Bahn. Der Gemeindebauhof hat das Terrain für die Anlage ausgehoben, der FC Phönix dann in Eigenregie unter Leitung von Simon Schechinger und Heinz Eckmüller die Bahn erstellt. Die Anlage ist öffentlich zugänglich, Kugeln können in der Pizzeria Zum Phönix ausgeliehen werden.
Helmut Beck aus der Führungsrieg des FC Phönix hatte die Anlage initiiert und der Verein war bereitwillig eingestiegen. 'Wir brauchen ein Angebot auch für ältere, aktive Leute', sagte Vorsitzender Walter Tarin. Bei einem Match am Sonntag zwischen Rathaus und FC Phönix wurde die Bahn eröffnet, danach noch intensiv weitergespielt. Für Sonntag Vormittag ist gleich eine regelmäßige Boule-Runde geplant. Für Anfänger hängen auch die Regeln aus, aber die erforden keinen großen Aufwand, findet Tarin: 'Wer Eisstockschießen kann, kann auch Boulen.'

23.06.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim