. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Verkaufsoffener Sonntag nicht gern gesehen

Der geplante verkaufsoffene Sonntag am 6. Juli zu einem Gewerbefest des Gewerbeverbands ist im Rathaus nicht auf Begeisterung gestossen. Mit klarer Mehrheit hat der Gemeinderat zwar die Ladenöffnung gebilligt, aber nur für den Nachmittag und mit einigen Bedenken. Die Pläne seien nicht zwingend auf den Sonntag fixiert, so die Argumentation im Rat. Das Fest könne auch an einem Samstag steigen, wo weder Sonntagruhe noch Kirchenbesuch noch eventuelle Sport- und Vereinsveranstaltungen tangiert seien. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler sagte, sie habe dem Gewerbeverband ohnehin nur eine Ladenöffnung am Nachmittag von 13 bis 18 Uhr zur Disposition gestellt. Als Versuch und zunächst einmaliges Ereignis solle dies erlaubt werden. Mit 20 zu drei Stimmen wurde die Ladenöffnung denn auch genehmigt.

04.06.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim