. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Bezirksliga-Quali souvertän gemeistert

Bezirksliga-Quali souvertän gemeistert

Durch zwei klare und äußerst verdiente Siege schaffen die Handballerinnen der weiblichen D1-Jugend des TSV gleich im ersten Qualifikationsturnier den Sprung in die Bezirksliga. In beiden Spielen in Rohrbach zeigten sie eine konstant gute und mannschaftlich geschlossene Leistung, die mit 4:0 Punkten und 50:6 Toren belohnt wurde.
Gleich zu Beginn der ersten Partie gegen den DJK Rohrbach legten die TSVlerinnen konzentriert und mit hohem Tempo los - die sehr offensive 1:5-Deckung erzielte eine Menge Ballgewinne, die dank schnellem Umschalten und sicheren Pässen zu schönen Gegenstoßtoren genutzt wurden. Viele Tore entstanden durch sehenswertes Zusammenspiel mehrerer Spielerinnen oder durch lange Pässe der beiden starken Torhüterinnen. Auch das Aushelfen und Übergeben/Übernehmen klappte in der Deckung immer öfter. Gegen eine junge und recht unerfahrene Mannschaft aus Rohrbach konnte somit ein 24:1 (13:0) gefeiert werden.
Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft der SpVgg Erdweg auf die Schleißheimer Mädchen - durch die Erfahrungen bisheriger Begegnungen gegen Erdweg und eine deutliche Ansprache vor dem Spiel motiviert, gingen die Mädchen auch dieses Spiel mit unbändigem Siegeswillen und hoher Konzentration an. Sie erspielten sich zur Überraschung der Trainerin und den zahlreich mitgereisten Eltern bereits zur Halbzeit einen 17:2-Vorsprung. Trotz einiger torgefährlicher Spielerinnen auf Erdweger Seite ließ die Abwehr kaum einen Wurf zu. Mit dem Ziel, noch mehr neu Erlerntes im Spiel anzuwenden, spielten die Schleißheimerinnen nun immer wieder einige ruhigere Angriffe und freuten sich, dass die Pässe zum Kreis oder zum einlaufenden Außen sowie die Freiwürfe auch schon zum Erfolg führen konnten. Am Ende gab es durch den 26:5-Sieg und die somit direkt erreichte Qualifikation für die Bezirksliga großen Grund zum Feiern.
Die Aufsteiger (im Bild hinten v. li.): Steffi Zeiler (TW), Cindy Hallinger (8 Tore im Turnier), Alicia Schreier (9), Tina Krüger (6), Lucia Eckl (TW/1), (vorne) Rima El Chakar (4), Julia Brandstädter (8), Melli Grote (10), Eva Neusiedl (5).

02.06.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim