. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Volksfestbilanz im Rahmen

Der Auftakt mit Blitz und Donner hat dem Frühlingsfest nicht geschadet. Besucherzahlen und Bierumsatz lagen an den fünf Festtagen in etwa im langjährigen Mittel, teilte die Gemeinde mit. Die Schausteller zeigten sich mit dem Geschäft ebenfalls zufrieden, auch wenn das Unwetter unmittelbar nach dem Festzug und das wechselhafte Wetter am Feiertag die Leute eher ins Bierzelt getrieben hatte als auf die Fahrgeschäfte.
Schwieriger denn je war heuer allerdings die Vorbereitung des Festes. Durch die Regenfälle vor dem Volksfest hatte der Festplatz stark gelitten. Obwohl eine größere Menge Kies wie fast jedes Jahr aufgeschüttet worden war, war der Platz beim Aufbau so durchweicht, dass selbst der Unimog des Bauhofs überfordert war. Nur mit Hilfe von Landwirt Hans Negele konnte schließlich der Biercontainer auf den Platz geschoben werden.


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)


09.05.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim