. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Viel Spielfreude, tolle Aktionen

Beim ersten Auftritt der neu formierten weiblichen D1 der TSV-Handballer bei einem Turnier in Olching zeigten die zehn Mädchen, was in ihnen steckt und sorgten über weite Strecken für Begeisterung. Sie gingen in allen vier Spielen als Sieger vom Platz und freuten sich entsprechend sehr über ihre Medaillen für den verdienten 1. Platz.
Alle vier Gegner hatten es mit sehr aufgeweckten und beweglichen Schleißheimer Mädchen zu tun. Die meiste Zeit stand die stark auf Ballgewinn ausgerichtete und sehr offensive 1:5-Deckung sicher und aufmerksam, so dass viele Bälle herausgefangen werden konnten und durch Aushelfen auch Durchbrüche und Torwürfe verhindert werden konnten. Von Spiel zu Spiel schafften es die Mädchen, die gewonnen Bälle immer sicherer und wirklich sehenswert schnell nach vorn zu spielen - somit gab es einige schöne Gegenstoßtore zu bejubeln, und das auch schon nach einigen Passfolgen.
Auch der Angriff ließ sich nicht lumpen und spielte munter und frech drauf los - jede durfte sich auf jeder Position beweisen und zeigte mit verschiedenen Täuschungen, Würfen aus der Distanz und besonders gutem Auge für die eigene Torchance oder die Mitspielerin, dass auch in der D-Jugend mit allen zu rechnen ist. Ganz besonders stolz ist Trainerin Ellen Schobert auf die ausgeglichene Mannschaftsleistung - neun von elf Mädchen kamen zum Torerfolg - sowie die große Spielfreude, den Tordrang jeder einzelnen und die Beweglichkeit in Angriff und Abwehr.
Ergebnisse:
TSV - SC Gaißach 5-3
TSV - SpVgg Erdweg 8-5
TSV - TSV Olching 11-8
TSV - HCD Gröbenzell 8-5

15.04.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim