. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein Lkw-Verbot für Ruffinistraße

Den Anliegern der Ruffinistraße wird die Belästigung durch parkende Lkw nicht abgenommen. Einstimmig lehnte es der Verkehrsausschuss des Gemeinderates nach einem Besuch in der Straße ab, dort ein ausdrückliches Parkverbot für Lkw zu erlassen. Dies würde nur 'einen Verdrängungseffekt bewirken', heißt es in der Darstellung der Gemeindeverwaltung. Anlieger hatten beklagt, dass Lkw regelmäßig nachts in der Straße abgestellt würden. Lärm und Gestank des morgendlichen Startens, meist vor 6 Uhr, seien 'eine unzumutbare Belästigung', mittlerweile sehe es in der Straße aus 'wie in einem Gewerbegebiet'. Die Polizei hatte freilich ebenfalls keine Veranlassung für ein neues Verkehrsschild gesehen. Unzumutbare Lärmbelästigung sei eine Ordnungswidrigkeit, die nicht über Beschilderung zu reglementieren sei.


(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)


11.04.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim