. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

EM-Qualifikation frühzeitig gebucht

EM-Qualifikation frühzeitig gebucht

Die 'JazzADa'-Teenies des TSV sind nach kurzer und intensiver Vorbereitungszeit mit sehr guten Ergebnissen in die Wettkampfsaison 2008 gestartet. Für die im Herbst 2007 neu formierte Gruppe um Erfolgstrainerin Ingrid Mark hatte nach viel Grundlagentraining und anstrengender Repertoirearbeit das neue Jahr gleich mit einer Intensivwoche begonnen. Weiteres kraftraubendes und konzentriertes Intensivtraining in den Faschingsferien über knapp 40 Stunden pro Woche setzte die Arbeit an den neuen Choreografien fort.
Mit diesen ergänzenden Zusatzeinheiten zum dreimal wöchentlich stattfindenden Training wurden die Voraussetzungen für die Wettkampfteilnahme der jungen Mannschaft geschaffen. Damit ging es dann zum ersten Start nach Lindlar in Nordrhein-Westfalen. Trotz Nervosität vor dem 'ersten Mal' in der Saison konnten sich die Mädchen mit ihrem künstlerischen Tanz der 12- bis 15jährigen auf den Punkt konzentrieren. Mit der Wertung von 26,9 Punkten hatten sie nicht nur Platz 1 erreicht, sondern auch gleich die Qualifikationsmarke für die heuer in Budapest stattfindende Europameisterschaft geschafft.
Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren kam die TSV-Truppe trotz kleinerer Unsicherheiten und strenger Jury mit 26,8 Punkten auf einen hervorragenden 3. Platz, was bereits zum Saisonstart auch hier auf Anhieb die angestrebte Qualifikation bedeutete. Und die sportliche Konkurrenz war nicht allzu weit entfernt, was für das weitere Training zusätzlich Motivation gab.
Nach intensivem Feilen an den festgestellten Defiziten folgte dann in Frankfurt das zweite Qualifikationsturnier. Dass der Saalbau in Nied für die Schleißheimer seit Jahren ein gutes Parkett ist, sollte sich wieder herausstellen. In beiden Kategorien wurde nach toller Leistung zum ersten Mal in dieser Saison die 27-Punkte-Grenze geknackt und mit 27,0 künstlerisch und 27,1 modern die Fahrkarte zur EM gelöst.
Am 26. April geht es in Landshut-Essenbach bei den Bayerischen Meisterschaften des Deutschen Bundesverbandes für Tanzsport (dbt) wieder um Punkte und Titel. Sowohl die Teenies als auch Jazz NoI werden dort am Start sein. Am Sonntag, 4. Mai, steht dann um 11 Uhr die traditionelle Matinee im Bürgerzentrum an.

09.04.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim