. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Chaos um die Pfarrersköchin

Chaos um die Pfarrersköchin

Der alte Pfarrer Pointner soll strenge Diät halten. Darauf hat zunächst die Apothekerin Hanna ein Auge, nachdem die alte Pfarrersköchin gestorben ist. Besorgt um das leibliche Wohl des Pfarrers, der von den Spatzenportionen Hanna’s unmöglich satt werden kann, schmuggelt Messner Anderl im Ziehharmonikakasten eine anständige Brotzeit. Auch mit dem Antritt der neuen, jungen Köchin Burgl hat das kulinarische Trauerspiel kein Ende, denn es stellt sich heraus, dass diese gar nicht kochen kann. Burgl ist der Dorfratschn Josefa ohnehin ein Dorn im Auge, die, als der silberne Kerzenleuchter von der Kanzel verschwindet, noch einen Grund mehr hat, ihre Zunge zu wetzen. In diesem Trubel trifft der neue Pfarrer Ambros früher als erwartet ein, um sein Amt anzutreten. Zu seinem Leidwesen wird auch er Opfer von Burgl’s Kochkünsten. Keine leichte Aufgabe, das Chaos wieder in geregelte Bahnen zu lenken...
'Die Pfarrersköchin', ein Lustspiel von Alois Haider, wird heuer in der Frühjahrsaufführung der Badersfelder Laienspieler geboten (im Bild ein Probenfoto). Premiere war am Samstag, 19. April, um 19.30 Uhr, weitere Spieltermine sind Sonntag, 20. April, um 18 Uhr sowie Freitag und Samstag, 25./26. April, jeweils um 19.30 Uhr, alle Aufführungen im Bürgerzentrum. Karten im Vorverkauf gibt es bei Optik Kloske an der Feierabendstraße, Tel. 3152752.

06.04.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim