. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Mehr Feste und eine Gewerbeschau

Mit unvermindertem Elan und weiteren frischen Ideen will der Gewerbeverband das Jahr gestalten. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag in der Schloßwirtschaft zeigte sich Vorsitzender Wolf-Dieter Waag rundum zufrieden mit der Entwicklung des vergangenen Jahres. Gewerbefeste wie jenes, das im Ladenzentrum am Fohlengarten im Herbst gestartet worden war, sollen forciert werden, dazu plant der Verband mittelfristig wieder eine eigene Gewerbeschau für Oberschleißheim.
Die Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl im rappelvollen Bürgerzentrum war ein vorläufiger Höhepunkt der Präsenz des Gewerbeverbandes im Ortsgeschehen. 'Da haben wir gezeigt, dass der Gewerbeverband was auf die Beine stellen kann', freute sich Waag vor rund 30 Mitgliedern in der Schlosswirtschaft. Mit einer Beteiligung am 'Tag der Vereine', der Organisation der Biergartenparty 'Kunst & Kommerz', dem Herbstfest am Fohlengarten und diversen Werbeaktionen habe der Verein Präsenz gezeigt, bilanzierte Waag.
Zudem sei man fest im kommunalen Geschehen verankert. An den Expertenrunden zum Ortsentwicklungskonzept war der Gewerbeverband beteiligt, am Kreativshop zur Gestaltung der Ortsmitte so zahlreich, dass in allen Arbeitsgruppen Gewerbevertreter saßen. Im Rathaus ist ein regelmäßiger Gesprächstermin mit der Gemeindeverwaltung etabliert, ein weiterer mit den Gemeinderatsgruppierungen soll jetzt nach den Wahlen starten.
Das gut angekommene Fest im Ladenzentrum am Fohlengarten soll heuer wiederholt werden, dazu haben auch die Geschäfte um die Mittenheimer Straße eine ähnliche Initiative unter dem Dach des Gewerbeverbands angekündigt. Am Energie-Tag der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Lokalen Agenda 21, der für den 31. Mai geplant ist, will sich der Verband beteiligen. Eine eigene Gewerbeschau, ausschließlich für Oberschleißheimer Betriebe, ist in Vorbereitung.

15.03.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim