. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

'Big Point' im Abstiegskampf geholt

Zu einem echten Abstiegsduell trafen die zweite Herrenmannschaft der TSV-Handballer und die Reserve der HG Ingolstadt aufeinander. Es war ziemlich klar, dass es der Verlierer schwer haben würde, die Klasse zu halten. Und entsprechend umkämpft war das Match, ehe der TSV ein 25:22 (16:11) einfuhr.
In den ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, wenn auch mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Lediglich der Ingolstädter Rückraum konnte einige Male mit energischem Spiel durch die Mitte zum Torerfolg kommen. Dennoch, mit Abstrichen, stand die Schleißheimer Deckung gut. Mit einem Zwischenspurt kurz vor der Halbzeit konnte eine beruhigende Führung von 16:11 mit in die Pause genommen werden.
Schon kurz nach Wiederanpfiff musste Philipp Neumann, der bis dahin wieder stark aufspielte, den Platz aufgrund einer Roten Karte verlassen. Daraufhin konnten die Gäste den Rückstand Tor um Tor auf 18:17 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt wurden von den Schleißheimern einfach zu wenige Treffer erzielt. Im Anschluss daran konnte man sich wieder etwas Luft verschaffen und auf 21:18 davon ziehen. Entschieden war aber immer noch nichts.
Erst als beim 24:21 der Vorsprung immer noch hielt, konnte sich das Heimteam sicherer werden, dass auch in diesem Heimspiel der Sieger Schleißheim heißen würde. Zum vierten Sieg in den letzten fünf Spielen trugen auch zwei A-Jugend-Spieler maßgeblich bei. Vincent Tallavania glänzte mit vier Toren und Matthias Stephan hielt kurz vor Spielende einen wichtigen Strafwurf der Ingolstädter.
TSV: Mehmet Ugurlu (TW), Matthias Stephan (TW), Flo Boch 1 (1), Markus Widmann, Philipp Neumann 4, Mario Putnik 5 (1), Bahadir Cagliyan 2, Carlos Riedelbauch 2, Michael Huynh 2 (1), Benni Rußler 2, Joschka Reichert 2, Vincent Tallavania 4, Quirin Kratzer 1 und Michael Mund.

27.02.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim