. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Abwehr aus Beton

Gegen den ETSV 09 Landshut hatten die Handballerinnen des TSV etwas gut zu machen: im Hinspiel hatte es mit 23:24 die einzige Saisonniederlage gegeben. Und die Revanche klappte prächtig, mit einem 20:16 (12:3).
Gegen den Tabellenvierten begannen die Schleißheimerinnen voll konzentriert. Die Abwehr stand hervorragend und im Angriff sahen die Zuschauer überlegte Spielzüge. Schnell zog Schleißheim mit drei Toren davon ehe den Gästen überhaupt das erste Tor gelang. Die Abwehr um die hervorragend haltende Torfrau Karola Köppl stand sicher und ließ in der gesamten ersten Halbzeit nur ganze drei Tore zu.
In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch das Bild. Mit dem sicheren Sieg vor Augen spielten die TSV–Damen nicht mehr so konzentriert. Die Abwehr ließ sich nun gelegentlich leicht ausspielen und im Angriff wurde viel zu überhastet und zu schnell der Torerfolg gesucht. In der zweiten Halbzeit stand es so 5:11, was sich zu einem Durchgangsergebnis von 17:14 summierte, bei dem es sogar noch mal eng für die TSVlerinnen wurde. Doch die Schleißheimerinnen fingen sich wieder und ließen sich den doch hochverdienten Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.
TSV: Köppl Karola TW, Tatjana Hagenauer TW, Theresa Herrmann, Sabine Höhn 5, Lena Glashauser 1, Claudia Wagner, Franziska Riedel 4(2), Nicol Möllenhoff, Stephanie Hartmann 2, Stephanie Niederlechner, Ellen Schobert 8(3), Isolde Zachari.

25.02.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim