. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Siebenmeter fünf Sekunden vor dem Ende

Ein glücklicher Heimsieg gelang der Damenmannschaft der TSV-Handballer mit 23:22 (11:14) über den TSV Bergkirchen. Lange sah es gar nicht nach einem Sieg aus. Zwar führte man schnell 2:0, doch dann war für´s Erste der Spielfluss weg. Die Bergkirchnerinnen konnten ausgleichen und ging selbst mit 4:2 in Führung. In der Deckung war Schleißheim durch einige krankheitsbedingte Ausfälle doch anfälliger als gedacht und die Damen von Trainer Asam mussten so immer einem Rückstand nachlaufen.
Kurzzeitig wurde der Ausgleich zum 4:4 erzielt, doch postwendend erarbeitete sich Bergkirchen wieder einen Vorsprung von 14:10. Ein 11:14 zur Halbzeit war eine durchaus ungewohnte Situation für die Schleißheimer Damen in dieser Saison. Mit neuem Schwung kamen die Gastgeberinnen aber aus der Kabine. Schnell wurde der Rückstand aufgeholt und über die Spielstände 15:15, 17:17 ging es auf 20:17.
In der Deckung wurde nun deutlich besser verschoben und mit einigen gelungenen Torwartparaden glaubten sich die Schleißheimerinnen nun auf der sicheren Siegesstraße. Jedoch technische Fehler und schlechte Torwürfe ermöglichten es Bergkirchen, in kürzester Zeit wieder den Ausgleich zum 20:20 zu erzielen. Das Spiel war in der entscheidenden Phase – die Nerven aller Akteure waren aufs Äußerste angespannt. Wiederum zwei Tore für die Gastgeber, 22:20, dann wieder der Ausgleich, 22:22 bei 20 Sekunden verbleibender Spielzeit. Ein Siebenmeter, fünf Sekunden vor Spielende, war die die endgültige Entscheidung für Schleißheim. Ellen Schobert stellte sich der Verantwortung und warf das Siegtor.
TSV: Köppl Karola TW, Tatjana Hagenauer TW, Theresa Herrmann 3, Sabine Höhn 3, Franziska Riedel 3(1), Nicol Möllenhoff 2, Stephanie Hartmann, Stephanie Niederlechner, Ellen Schobert 8(1), Ursula Mengden 4, Isolde Zachari.

11.02.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim