. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Maria und Josef aus der E-Jugend

Maria und Josef aus der E-Jugend

Der Weihnachtsmarkt des Förderkreises des Handballsports in Schleißheim war am Samstag ein rundum harmonischer Auftakt zur Weihnachtszeit. Vor dem Vereinsheim Jahnstraße boten neben den zahlreichen Handballmannschaften die Tanzsportgruppe und die Turnkinder des TSV den zahlreichen Gästen selbstgebastelte Dinge zum Kauf an. Der Förderkreis servierte Glühwein und Kinderpunsch, Bratwürste und Leberkäse; Gulaschsuppe gab es bei der Tanzsportabteilung. Die Crepes am Stand der Damenmannschaft waren heiß begehrt und auch die gebrannten Mandeln der männlichen A-Jugend fanden reißend Absatz.
Die Hauptattraktion in diesem Jahr war die lebende Krippe mit zwei Schafen mit ihren Lämmern und einem Esel. Die Mädchen der weiblichen E-Jugend wechselten sich als Josef und Maria ab. Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt vom Männergesangsverein 'Germania' und der Bläser-Gruppe aus Unterschleißheim, die fast geschlossen aus Spielern der Handballer bestand. Natürlich fehlte auch der Nikolaus nicht, der allen Kindern einen Schoko-Nikolo mitgebracht hatte.

03.12.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim