. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
VERANSTALTUNGEN

Theater, Musik und Nikolaus

Theater, Musik und Nikolaus

Ein abwechslungsreiches Programm zeigte der RSV wieder bei seiner Weihnachtsfeier am Samstag im Bürgerzentrum. Mit einer Reihe von Theaterstücken, Einlagen und Sketchen wurde der Abend gestaltet. Dazu gab es eine reichhaltige Tombola. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte Hans Rieger.
Nach dem Prolog 'A Weihnachtsg’schenk', vorgetragen von Simon Ableitner, wurde von der RSV-Jugend unter der Regie von Willi Lemberger die lustige Episode 'Geschenkt ist geschenkt' aufgeführt. Mitwirkende waren Anna Böhm, Sarah Lemberger, Denise Quaiser, Lisa Jüngling, Julia Böhme und Roman Wöhl. Vorweihnachtlich eingestimmt wurden die Gäste im Anschluss unter dem Titel 'Weihnacht in den Bergen' von den Arnzeller Sängern. Der Nikolaus berichtete in humorvollen Versen über das Vereinsleben des abgelaufenen Jahres und bescherte alle anwesenden Kinder. Abschluß und Höhepunkt war der Bauernschwank 'Adam Brunneder, der Weiberfeind'. Unter der Regie von Sigi Lehmair spielten Ariane Siegwardt, Inge Aichinger, Manfred und Markus Hollweck, sowie Peter Schmid von der Theatergruppe des RSV.

02.12.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim