. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mehr Eigenverantwortung, neue Strukturen

Zu einer Klausurtagung unter dem Motto 'Fit für die Zukunft' haben sich Vorstand und Abteilungsleiter des TSV am Wochenende in Oberndorf bei Ebersberg getroffen. Schwerpunkt war eine Diskussion der drei Hauptthemen: Gesamtstruktur des Vereins und seiner Gremien,  Angebote des Vereins und Jugendarbeit sowie Vermögens- und Finanzentwicklung. 
Eingestimmt wurde die Runde durch einen internen Vergleich mit dre Vereinen aus dem Münchner Norden, den der 2. Vorsitzende Ulli Dassler vortrug. Danach wurden die Schwerpunktthemen in drei Gruppen bearbeitet. Jede Gruppe präsentierte dann ihre Vorschläge, die im großen Kreis aller Teilnehmer zur Diskussion gestellt wurden. Unter anderem wurde folgenden Anätze beschlossen: Eine Straffung der jährlichen Sitzungstermine durch mehr Eigenverantwortlichkeit der Abteilungsleiter, ein verbesserter Internetauftritt und erweiterte Öffentlichkeitsarbeit, das Bemühen um verbesserte Bedingungen für die Übungsleiter, eine Neustrukturierung der Turnabteilung in traditionelles Angebot und Trendsportarten, das Einholen eines Angebots zum Bau einer neuen Halle für Nichtballsportarten auf dem Vereinsgelände an der Jahnstrasse, die Erstellung neuer Konzept- und Terminvorschläge zu den jährlichen Veranstaltungen, eine Verbesserung der Transparenz bei den Mitgliedergruppen, eine Neuberechnung der Basis- und Zusatzbeiträge der Abteilungen sowie die Anlage eines Gesamtinventarverzeichnisses mit Bewertung.
Vorsitzender Emil Köbele lobte abschließend eine 'absolut konstruktive Zusammenarbeit' und nannte die Klausurtagung 'einen vollen Erfolg', der wiederholt werde.

29.11.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim