. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

5:0-Lauf entschied das zähe Ringen

Ein hart erkämpfter Heimerfolg gelang der 2. Damenmannschaft der TSV-Handballer in der Bezirksliga mit 17:16 (10:10) über die SpVgg Erdweg - kurioserweise exakt der gleiche Endstand wie in der Partie ein Jahr zuvor. Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert, machten durch hohes Balltempo im Angriff Druck und standen auch in der Abwehr sicher. Lediglich die Erdweger Freiwürfe fanden immer wieder den Weg ins Schleißheimer Tor. Vor allem deswegen gerieten die bis dahin spielerisch überlegenen Schleißheimerinnen zwar während der ersten 20 Spielminuten nie ins Hintertreffen, konnten sich aber auch nicht entscheidend absetzen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ dann die Konzentration auf Schleißheimer Seite etwas nach: Fehlwürfe und Fehlpässe häuften sich. Aber auch die Erdweger wussten in dieser Phase ihre Chancen nicht konsequent zu nutzen und scheiterten des Öfteren an den gut aufgelegten Schleißheimer Torfrauen. Nach Wiederanpfiff schlossen die Gastgeberinnen erst mal nahtlos an das schwache Ende der ersten Halbzeit an: in den nächsten 15 Spielminuten fiel überhaupt kein Tor für Schleißheim, während Erdweg wenigstens ab und zu mal einen Treffer landete. Vom 10:12 bis zum 12:14 gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen, ehe sich die Gastgeberinnen endlich wieder zurückmeldeten. Mit einer Umstellung auf eine defensive 5-1-Abwehr gelangen nun fünf Treffer in Folge zum 17:14. Damit war die Vorentscheidung gefallen.
Erdweg kämpfte sich zwar noch mal heran und konnte auch den Anschlusstreffer zum 17:16 erzielen, doch diesmal behielt die Mannschaft – trotz noch zwei vergebener Strafwürfe - die Nerven bis zum Schluss und ging als glücklicher Sieger vom Platz. Ein großer Wermutstropfen jedoch ist die Knieverletzung von Torfrau Christine Rössner.
TSV: Rössner Christine TW, Maurer Lotte TW, Cimesa Tatjana 2, Hübner Alexandra 3, Kurz Melanie, Rzehak Tanja, Münzer Regina 1, Pollner Anita 1, Matzgen Anna, Hlawatsch Ulrike 2, Rössner Doris 1, Hemmer Claudia 6(4), Hauenstein Veronika, Marion Rickfelder 1, Hein Diana.

29.11.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim