. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Ausfälle gut kompensiert

Die Vorzeichen für die Bezirksliga-Partie der 2. Damenmannschaft der TSV-Handballer in Altötting waren nicht ganz günstig, da Trainer Fips Hemmer auf vier Feldspielerinnen krankheitsbedingt verzichten musste; darunter mit Rückraum Regina Münzer auch die bisher torgefährlichste Schleißheimerin. Erklärtes Ziel war es, endlich die eigene Chancenverwertung zu optimieren. Diese Vorgabe konnte jedoch zu Spielbeginn noch nicht umgesetzt werden, was eine Halbzeitausbeute von gerade sechs Toren (6:4) auch deutlich zeigte. Die ersten 30 Minuten waren geprägt von Fehlwürfen und –pässen auf beiden Seiten.
Nach der Pause war die Mannschaft im Abschluss wesentlich konzentrierter. Dadurch konnte man sich schnell auf 8:4 und 12:8 und später sogar bis auf 10:5 absetzen. Die Gastgeberinnen wussten in dieser Phase kein effektives Mittel gegen eine gute, defensiv ausgerichtete Schleißheimer Abwehr. Zudem konnte Gästetorfrau Christine Rössner auch noch einige Strafwürfe der Altöttinger Damen entschärfen. Die Härte im Spiel nahm weiter zu, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Schleißheim ließ sich davon jedoch nicht verunsichern, behielt auch in Unterzahl die Nerven und konnte so den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf acht Zähler (16:8) erhöhen. Die letzten beiden Treffer gingen zwar dann noch an die Gastgeberinnen, konnten aber letztlich nichts mehr an einem deutlichen 16:10 ändern. Besonders erfreut zeigte sich Trainer Hemmer über die mannschaftliche Geschlossenheit seines Teams.
TSV: Rössner Christine TW, Kägler Isabella TW, Cimesa Tatjana 2, Hübner Alexandra, Rzehak Tanja 2, Matzgen Anna, Hlawatsch Ulrike 4(3), Pollner Christine 2, Hemmer Claudia 3, Hauenstein Veronika 2, Marion Rickfelder 1.

31.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim