. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Erster Sieg in der Landesliga

Der erste Saisonsieg gelang der weiblichen B-Jugend der TSV-Handballer in der Landesliga Süd mit 23:21 (10:9) über den TSV Grafing. Die Zuschauer bekamen in der Halle am Hallenbad ein eng umkämpftes Spiel zu sehen. Keine der Mannschaften schaffte es, sich deutlich abzusetzen. Immer, wenn die Schleißheimerinnen das Tempo erhöhten, kamen sie zu einfachen Toren. Aber viele technische Fehler vor allem in der zweiten Halbzeit führten doch wieder dazu, dass auch hier die Gastgeber sich keine beruhigende Führung herausspielen konnten. 
Bis zum 17:17 war das Spiel auch in der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen, erst dann ging die Mannschaft um Trainer Thorsten Jäkel erstmals mit 20:17 etwas gesicherter in Führung. Die stark kämpfenden und spielerisch guten Grafingerinnen zeigten sich als in allen Belangen gleichwertiger Gegner. Doch der erste Sieg für Schleißheim wurde über die Zeit gerettet. Nach Thezi Gassner verletzte sich in dieser Partie mit Miriam Hemmer die zweite Leistungsträgerin, die nun voraussichtlich mehrere Monate ausfallen wird.
TSV: Hanna Glashauser(TW), Nicole Tallavania(TW), Miriam Hemmer, Steffi Kirr, Carola Ringlstetter, Ramona Friedl, Cassandra Schreier, Maiomi Miller, Sophie Stich

31.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim