. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Die Lichter ausgeworfen

Die Schlusssekunden waren symptomatisch: beim Stand von 14:14 erhalten die Schleißheimerinnen erneut einen Strafwurf zuerkannt - doch der vierte Versuch von der Linie in diesem Spiel ging daneben; im Gegenzug fällt mit der Schlusssirene der Siegtreffer für Ingolstadt. Dank handgezählten insgesamt 12 vergebener Großchancen unterlag die zweite Damenmannschaft der TSV-Handballer in der Bezirksliga bei der DJK Ingolstadt mit 14:15 (8:7).
Die ersten 20 Spielminuten hatten sich dabei noch sehr vielversprechend für die Gästesieben gestaltet: konzentriert in der Abwehr und sicher im Abschluss konnte man sich bis zum Stand von 7:2 nahezu problemlos Tor um Tor absetzen. Dann jedoch riss der Faden auf Schleißheimer Seite völlig. Viele selbstverursachte Fehler ermöglichten es den bis dato eher harmlos agierenden Ingolstädterinnen, sich wieder bis auf ein Tor heranzukämpfen. Mit 7:8 ging es in die Pause, in der Trainer Fips Hemmer durchaus deutliche Worte fand.
Nach Wideranpfiff jedoch bot sich den Zuschauern erst mal ein ähnliches Bild wie zu Ende der 1. Halbzeit: Schleißheim, jetzt zwar wieder mit den routinierteren Spielerinnen auf dem Feld, agierte nervös und verfehlte das gegnerische Tor ein ums andere mal, während die Gastgeberinnen die sich ihnen bietenden Chancen nutzten und sogar mit einem Tor in Führung gingen. Allerdings gelang es auch den Ingolstädterinnen nicht, diesen Vorsprung weiter auszubauen, obwohl bei den Gästen aus Schleißheim zeitweise sogar eine Feldspielerin das Tor hüten musste, da Torfrau Isa Kägler nach einem Zusammenstoß einige Minuten pausierte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen - bis in die Schlusssekunden...
TSV: Kägler Isabella TW, Cimesa Tatjana, Hübner Alexandra 2, Kurz Melanie 1, Rzehak Tanja 3(2),Münzer Regina 4, Aigner Katja, Pollner Anita, Matzgen Anna, Pollner Christine 1, Rössner Doris, Hemmer Claudia 3(1), Hauenstein Veronika, Marion Rickfelder.

22.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim