. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Neues Leben in den Nebenzentren

Neues Leben in den Nebenzentren

Die Firmeninhaber des Ladenzentrums Am Fohlengarten haben sich nun zu einer Aktions- und Werbegemeinschaft zusammengeschlossen. 'Ziel ist es, den Oberschleißheimern eine angenehme Einkaufs- und Beratungs-Atmosphäre zu bieten', schildert Walter Klar von der Aktionsgemeinschaft. Damit hat die Gruppe Ergebnisse des Einzelhandelsgutachten der Gemeinde und der Expertenrunde Wirtschaft des Ortsentwicklungsprozesses umgesetzt. Darin war neben der Entwicklung eines attraktiven Ortszentrums auch angeregt worden, die sogenannten Nebenzentren attraktiver zu gestalten und mit Leben zu füllen.
Die erste gemeinsame Aktion der Ladenbetreiber war ein Herbstfest am Samstagmit einem Tag der Offenen Tür mit Tagesangeboten und Rabatten. Es gab Verpflegung, Live-Musik und eine Tombola  mit einem Handy Nokia 6300 als Hauptgewinn. Eröffnet wurde das Fest durch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und den Vorsitzenden des Gewerbeverbands, Wolf-Dieter Waag.
Präsentiert haben sich das Nagel&Piercing Studio 'life4beauty.de', das zugleich sein zehnjähriges Bestehen feiert, der neu eröffnete Friseursalon 'INstyle' der Familie Simmet, die Fahrschule von Thomas Vielhuber, die im bisherigen Telefonladen von Familie Klar eröffnet hat. Telefonladen und Eisenbahnparadies Klar sind jetzt am Ende des Ladenzentrums in doppelt so großen Räumlichkeiten angesiedelt. Außerdem stellten sich auch die an alter Stelle bereits aktiven Firmen ASK Immobilien und Physiotherapie Martin vor.

11.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim