. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Neun verschiedene Torschützinnen

Neun verschiedene Torschützinnen

Ein sehenswerter Auftakt gelang der weiblichen E1 der TSV-Handballer bei ihrem ersten Saisonturnier. Zur großen Freude gab es auch noch in drei Partien drei Siege: 4:2 gegen SC Kirchdorf, 7:4 gegen TSV Indersorf und 6:3 gegen SG Moosburg.
 Ausnahmslos alle Mädchen wurden ins Spiel einbezogen, spielten zum Teil schon beachtenswert schnell nach vorn (auch, wenn der Ball dabei noch manchmal schneller ist...), und die 1:5-Deckung vor dem hellwachen 'Feuerwehrmann' stand aufmerksam. Alle Spielerinnen haben aufs Tor geworfen, was durch die sensationelle Anzahl von neun verschiedenen Torschützinnen belohnt wurde. Auch alle vier eingesetzten Torhüterinnen vereitelten so manche Chance der Gäste und zeigten tolle Paraden. Leider wurde nur manchmal noch zu früh oder aus ungünstigen Positionen der Abschluss gesucht oder der Ball wurde etwas leichtfertig aufgrund technischer Fehler 'hergeschenkt'. Dafür steigerte sich aber jede Spielerin noch mal von Spiel zu Spiel und packte schon einige sehenswerte Finten und Anspiele aus. 
Zum Abschluss gab es als  besonderes Highlight noch ein Match, bei dem sich die Spielerinnen aus Schleißheim, Kirchdorf und Indersorf bunt durcheinander mischten und in völlig neuer Besetzung ein weiteres gemeinsames Spiel spielten.

11.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim