. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

'Englische Woche' gut weggesteckt

Beim dritten Punktspiel binnen acht Tagen gewannen die Handballer des TSV in der Bezirksoberliga 31:28 (16:14) beim MTV Pfaffenhofen. Auch die Gastgeber hatten drei Tage zuvor bereits gespielt, die Schleißheimer aber bereits zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen. Trotzdem begann das Spiel temporeich. Beide Teams agierten mit einer offensiven Abwehr und versuchten den Gegner früh zu attackieren und einen geordneten Spielaufbau frühzeitig zu unterbinden. So stand es nach 13 Minuten erst 7:7.
Fortan führten beide Mannschaften abwechselnd mit höchsten zwei Toren. Auch die Schrecksekunde, als Christoph Nagel (18 Tore in den letzten drei Spielen) mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk vor der Pause ausgewechselt werden musste, verunsicherte die Mannschaft nicht. Durch einen kleinen Endspurt in den letzten 50 Sekunden der ersten Halbzeit gelangen noch zwei sehenswerte Treffer, so dass das Team um das Trainerduo Reinhold Hlawatsch und Andreas Kupfer mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen konnte.
Den besseren Start nach der Pause hatten dann wieder die Hausherren. Mit vier Treffern in Folge wandelten die Pfaffenhofener ihren Zweitorerückstand in eine Zweitoreführung um. Aber die Schleißheimer fingen sich noch rechtzeitig und schlugen mit einem Doppelpack ihrerseits zurück. Die Partie war mit 18:18 wieder völlig offen. Auch wenn sich die folgenden Minuten wiederum sehr ausgeglichen gestalteten, gelang es dem Gastgeber nie mehr in Führung zu gehen. Schleißheim hingegen sorgte mit einem kleinen Lauf auf 25:29 für die Vorentscheidung.
TSV: Gerhard Kober (TW), Christopher Schindler (TW), Constantin Walenta (1), Sebastian Herrmann (2), André Schwindt (4), Matthias Riedel, Christoph Nagel (2), Fabian Machunze (1), Thomas Mittermeier (1), Manuel Hanöfner (10), Daniel Kierdorf (1), Thorsten Jäkel (7/2), Joschka Reichert (2)

11.10.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim