. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Wichtiges Kellerduell gewonnen

Einen unabdingbaren Schritt zum Klassenerhalt in der Kreisliga haben die Basketballer des TSV Schleissheim getan. Beim sieglosen Tabellenletzten SV Allianz München gewannen die ebenfalls auf einem Abstiegsplatz rangierenden Schleißheimer nach spannendem Match mit 81:77 (13:20; 35:38; 52:59).
Die beiden Kellerkinder begannen das Match ziemlich chaotisch. Allianz München erarbeitete sich dann zuerst leichte Vorteile, die in einen Vorsprung von bis zu zehn Punkten mündeten. Spielerisch blieb das Match über die gesamte Distanz ausgeglichen. Leichte Vorteile für den TSV ergaben sich lediglich, weil die Heimmanschaft in Foulprobleme geriet und damit aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Trotz konstantem Rückstand konnte der TSV durch den größeren Willen und großem Einsatz im letzten Viertel das Match noch drehen und einen knappen Sieg nach Hause bringen.
Zu den erfolgreichsten Werfern für den TSV zählten wieder einmal zwei Spieler der Jugendmannschaft, die zur Verstärkung mitgereist waren: Moritz Spitzenberger mit 35 Punkten und Simon Himmel mit 17 Punkten. Auch Marius Bachmeier hat mit seinen 13 Punkten und seinem ersten Dreipunktewurf überhaupt in einen Punktspiel maßgeblich zum Sieg beigetragen.

02.02.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim