. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Neue Gewerbeflächen als gemeinsames Interesse

Auf Einladung der Freien Wähler und der Parteifreien stellte sich der Gewerbeverband nun auch bei diesen Gemeinderatsgruppierungen vor. Der Vorsitzende Wolf-Dieter Waag ging dabei auf die gegenwärtige und die wünschenswerte Gewerbesituation am Ort ein und stellte die Aktivitäten des Verbands vor. Als Schwerpunktthemen in der Diskussion kristallisierten sich die Gewerbeentwicklung, die Notwendigkeit eines Ansprechpartners in der Gemeinde, die Verteilung des Verbandsflyers und die Schaffung eines 'Runden Tisches' heraus.
Bei der Gewerbeentwicklung wurde von den anwesenden Gemeinderäten die Möglichkeit einer zielgerichteten Ausweitung der Gewerbegebiete aufgezeigt, wobei die speziell von den Parteifreien betriebene Begradigung der Gemeindegrenzen entlang der Birkhahnstraße und die damit verbundene, mögliche Ausweitung nach Westen beim Gewerbeverband großen Anklang fand. Wegen des gewünschten Ansprechpartners für die Wirtschaft und der Verteilung der Flyer wollen die Gruppierungen Anträge an den Gemeinderat stellen.
Nachdem ein 'Runder Tisch' aus Politik und Wirtschaft schon mehrfach bei allen möglichen Anlässen angesprochen wurde, wollen nun die Freien Wähler und die Parteifreien aktiv werden und Mitte Oktober dazu einladen.

16.09.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim