. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mehr Spaß bei neuer Prüfungsordnung

Mehr Spaß bei neuer Prüfungsordnung

Nach einjähriger Pause gab es mal wieder eine Taekwondo-Prüfung beim TSV. Nach vielen Stunden fleißigen Übens stellten sich 18 Kinder und Jugendliche der Taekwondo-Abteilung den kritischen Augen des Prüfers Loris Landi, 6. Dan. Vorführungen in den Bereichen Grundtechnik, Formenlauf, Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest wurden bravourös gemeistert und am Ende konnte jeder der Prüflinge den neuen Gürtel von seinem Trainer in Empfang nehmen.
Karin Pleger, 1. Kup, und Udo Keuter, 2. Dan, hatten mit ihren Gruppen zwei große Änderungen an der Prüfungsordnung zu bewältigen. 'Wir haben beim Training versucht, mit den Kids spielerisch die Änderungen umzusetzen. Mehr Kampftraining und Änderungen im Bruchtestbereich haben den Spaßfaktor erhöht', sagt Udo Keuter: 'Jetzt heißt es für jeden, weiter an sich zu arbeiten und das Erlernte zu vertiefen.' Prüfer Loris Landi hatte nach zweieinhalb Stunden dann auch viele lobende Worte für die kleinen Kämpfer des TSV, die sich zum Abschlussbild mit ihren Trainern stellten, links Karin Pleger und Hilfstrainerin Katharina Kratzer,  rechts Udo Keuter.

26.07.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim