. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Schnelle Fahrer, lahme Enten

Schnelle Fahrer, lahme Enten

36 Teams nahmen an der Autorallye des RSV am Samstag teil. Am Vereinsheim des SV Riedmoos ging es los und dann hatte Motorsportleiter Josef Nefzger wieder eine abwechslungsreiche Rundfahrt durch das Dachauer Hinterland zusammengestellt. An 17 Stationen entlang der Strecke hatten die Teilnehmer diverse Aufgaben mit Geschick und einer guten Portion Phantasie zu erfüllen. Was zum Beispiel sollte bei einem Silbenrätsel mit dem Titel 'Fortbewegungsmittel für ein Sinnesorgan' herauskommen? Ein Nasenfahrrad halt...
35 Starter trafen wohlbehalten am Ziel ein - ausgerechnet die Startnummer 1 mit dem Vereinsvorsitzenden Gerhard Böhm und Veranstaltungsleiter Rudi Mayr mußten mit einem vermeintlichen Kühlerschaden aufgeben. Im Vereinsheim des SV Riedmoos gab es dann die Siegerehrung. Den 1.Platz belegte das Team Klaus Müller/Robert Müller. Zweiter wurde das Gespann Andrea Hausmann/Andrea Lutz und den 3.Platz verbuchten Richard Fiedler/Katrin Keßler für sich. Traditionell gab’s auch wieder Laternen für das letztplatzierte Team, bestehend aus Astrid Stiegelmayer/Sarah Hahn.
Prämiert wurde auch das Entenrennen, das Ende Juni am Gänsbach ausgetragen worden war. Die schnellste Ente hatte in diesem Jahr Charly Neugebauer zu Wasser gelassen, den zweiten Platz belegte die Ente von Peter Zechmann und auf Platz 3 landete Yasmin Kunkut; am meisten Zeit ließ sich die Ente von Chris Goss.
Das Bild zeigt (hinten v. li.) Katrin Keßler, Andrea Hausmann, Andrea Lutz, Robert und Klaus Müller, Karl Neugebauer, Yasmin Kunkut, Chris Goss, (vorne) Vorsitzender Gerhard Böhm, Richard Fiedler, Astrid Stiegelmayer und Sarah Hahn.

22.07.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim