. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Schreiner ist Deutschlands 'Ort der Ideen'

Schreiner ist Deutschlands

Zwei denkwürdige Ereignisse hat die Schreiner Group am Montag zu einer großen Feier verbunden: unter 1500 Bewerbern wurde das Unternehmen als ein 'Ort der Ideen' ausgewählt, repräsentierte an diesem Tag den innovativen und weltoffenen Standort Deutschland; und damit verbunden hat der Betrieb ein Bekenntnis zu diesem Standort mit der Grundsteinlegung für ein neues Logistikzentrum am Bruckmannring.
'Die Botschaft dahinter heißt: wir haben Ideen, und wir setzen sie um, in Deutschland, an unserem Standort', erläuterte Firmenchef Helmut Schreiner die Bündelung. Eines der Erfolgsgeheimnisse des Unternehmens sei es eben, 'an Beständigkeit und Geduld zu glauben', legte er dabei ein Bekenntnis zur Standorttreue ab. 'Ort der Ideen' ist eine Aktion unter Schrimherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler, die ein Jahr lang jeden Tag eine andere herausragende Idee präsentiert und damit, wie es in der offiziellen Widmung heißt,  'ein reales Bild vom Standort Deutschland zeichnen soll, als zukunftsfähig, innovativ, modern und weltoffen'. 'So viel Unternehmergeist hat Vorbildcharakter', lobte Alfred Schrödl (Bild Mitte) von der Deutschen Bank bei der Übergabe der Ehrenurkunde an Schreiner (li.).
Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler sagte, sie sei angesichts des Renommes der Schreiner Group 'sehr froh, dass Sie hier am Ort produzieren und expandieren'. Die Gemeinde könne 'sehr stolz sein, dass hier innovative Arbeitsplätze geschaffen werden'. Vor über hundert geladenen Gästen wurde dann der Grundstein für den Neubau gelegt: entstehen soll bis Frühjahr 2008 ein 14 Meter hohes, vollautomatisches Hochregallager mit 3240 Quadratmeter Nutzfläche und darin Platz für rund 4000 Palettenstandplätze für Rohstoffe und Fertigteile des High-Tech-Betriebes. Der gesamte Warenumschlag kann dann wesentlich reibungsloser organisiert werden. 'Ideen von der Effizienz der Warenströme und der Steigerung der Leistungskraft des Unternehmens können damit realisiert werden', erwartet der Betrieb.

18.06.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim