. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Buchtip des Monats: 'Im Dunkel der Zeit'

Buchtip des Monats:

Gert Heidenreich: 'Im Dunkel der Zeit'
(vorgestellt von Sabine Giacalone, www.bavaresk.de):


'Das Krimi-Debüt des bekannten Schriftstellers Gert Heidenreich. Als Alexander Swoboda in einem Mordfall zu ermitteln beginnt, ahnt er noch nicht, dass sich hinter der eisernen Maske des Toten das Gesicht seines alten Schulfreundes verbirgt. Und plötzlich wird die dunkle Vergangenheit der scheinbar friedlichen Kleinstadt wieder lebendig. So lange war Ruhe und Frieden in der Kleinstadt. Jetzt aber liegt im Wald jenseits des Flusses eine männliche Leiche. Das Gesicht ist grausam entstellt: Eingeschlagene Nägel bilden eine eiserne Maske. Kriminalhauptoberkommissar Swoboda, der lieber düstere Ölbilder malt als Fälle aufklärt, muss in dem Toten einen alten Schulfreund erkennen. Bevor Swoboda auch nur die leiseste Ahnung vor den Hintergründen hat, gibt es einen zweiten Mord. Und wieder war der Tote ein Freund des Kommissars. Der Täter spielt ein intelligentes, zynisches Spiel, über das er genüßlich Tagebuch führt. Die Morde in der Gegenwart scheinen auf weit zurückliegende Verbrechen hinzuweisen. Mit einemmal wird die Vergangenheit der Kleinstadt und ihrer besten Familien wieder lebendig. Und diese Vergangenheit war ganz und gar nicht friedlich und ruhig, sondern mörderisch wie die Gegenwart. Alles schien vergessen, begraben im Dunkel der Zeit. Jetzt kehrt es zurück wie ein Fluch. Alexander Swoboda, ein melancholischer Mann Anfang sechzig, von Hörstürzen geplagt, ermittelt in einem verwirrenden Geflecht aus Tatmotiven und ahnt nicht, welche Rolle er selbst im Plan des Mörder spielt.'


Das 'Buch des Monats' der schleissheimer-zeitung.de, klassische und ungewöhnliche bayerische Literatur sowie weitere Bücher jeglicher Kategorie direkt online bestellen bei bavaresk.de.


31.05.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim