. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bücher mit Musike

Bücher mit Musike

Ein Riesenandrang herrschte am Sonntag beim Benefiz-Bücher-Basar der 'Bücherei am Schloss' zugunsten der 'Schleißheimer Schloßpfeiffer'. An der Effnerstrasse am großen Schlossparkplatz war trotz großer Hitze Dauerbetrieb um das enorme Angebot an gespendeten Büchern. Jeder konnte den Preis für die ausgesuchten Bücher selbst bestimmen und damit die Höhe seiner Spende festlegen. Im mitgebrachten Partyzelt der Schloßpfeiffer boten Familien und Freunde der Musikvereinigung Kaffee und Kuchen an. Dieses Angebot wurde wohl nicht zuletzt so dankbar angenommen, um ein paar Minuten Schatten zu haben...
Die Schloßpfeiffer marschierten selbstverständlich auf und spielten zum Dank für die Spender einige Stücke aus íhrem umfangreichen Repertoire. Auch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler dankte als Schirmherrin der Veranstaltung allen Spendern und den Initiatoren, der Buchhandlung 'Bücher am Schloss' und der Gemeindebücherei Oberschleißheim.
Am Abend wurde beim Kassensturz dann ein Reinerlös von etwas über 4000 Euro auf das New-York-Konto der Musikanten eingezahlt. Die Kapelle wird dort an der Steuben-Parade teilnehmen und bemüht sich nun um Fahrtgeld für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen im Tross.


Hierzu sind Lesermails eingegangen.


14.05.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim